technische Hilfe

Welche Software- und Hardware-Voraussetzungen sind für die Online-Bewerbung erforderlich?
Bitte achten Sie darauf, dass die Pop-up-Blocker des Browsers und eventueller Virenschutzprogramme o.ä. möglichst deaktiviert sind. JavaScript muss aktiviert sein.

Welche Browser werden unterstützt?
Sie können alle marktgängigen Browser nutzen.

Ich soll bei meinem Browser Mozilla Firefox den Cache leeren, damit ich den aktuellen Stand meines Karierre Cockpit sehen kann. Wie geht das?
Bitte leeren Sie den Cache folgendermaßen:

  • Starten/Öffnen Sie Ihren Browser
  • Drücken Sie auf Ihrer Tastatur "Strg+Umschalt+Entf"
  • Setzen Sie lediglich ein Häckchen bei "Cache"
  • Drücken Sie anschließend auf "OK"
  • Starten Sie Ihren Browser neu und melden Sie sich erneut in Ihrem Karriere Cockpit an  

Wieso werden einige Elemente nicht vollständig angezeigt?
Die Anwendung funktioniert nur korrekt, wenn alle Schriften und Eingabeelemente in Browser und Betriebssystem auf normale Größe eingestellt sind. Große Schriftarten und aktivierte Eingabehilfen führen eventuell zu Verschiebungen im Layout und zur unvollständigen Anzeige einiger Elemente.